Neugründung bietet digitale Streckenkunde

Eine Neugründung aus Lohmar bei Siegburg hat sich darauf spezialisiert, den Erwerb zur Streckenkenntnis für Triebfahrzeugführer in vollem Umfang zu digitalisieren. Die Grundlage hierfür bildet eine speziell für diesen Zweck entwickelte webbasierte Anwendung, welche Streckenvideos in Verbindung mit allen betrieblich relevanten Informationen zur Verfügung stellt. Eisenbahnverkehrsunternehmen haben damit die Möglichkeit, Ihren Triebfahrzeugführern sehr flexibel und ohne dispositive Herausforderungen die notwendige Streckenkenntnis zu vermitteln, bzw. diese aufzufrischen.

Diese Vorteile bietet Digitale Streckenkunde nach Auskunft des Anbieters:

  • Vollständige Abdeckung aller betrieblich relevante Informationen wie Gleispläne, Rufnummern, Streckenbuch,- und LA Einträge & Besonderheiten.
  • Produktive Zeit aufgrund wegfallender Reisen und Übernachtungen ihrer Triebfahrzeugführer in Hotels gewinnen.
  • Genauer Überblick über den aktuellen Wissensstand für Teamleiter und Disponenten von Triebfahrzeugführern.

Als Betreibergesellschaft agiert die am 30.09.2020 gegründete DS Digitale Streckenkunde UG (haftungsbeschränkt). Geschäftsführer sind der DB-Reio-Triebfahrzeugführer Tim Eppels (39), Carsten Flohr (47) als Geschäftsführender Gesellschafter der Lokführerschule LokSpace, Maximilian Pohl, (20), der Agile Coach und Geschäftsführer des IT-Beraters und Softwareentwicklers Webrunners Adrien Simon, (47) und der Triebfahrzeugführer Sascha Stracks (38).

Schreibe einen Kommentar