GTS mit neuer Radsatzdrehbank

Rail Services, ein im italienischen Eisenbahnsektor spezialisiertes Instandhaltungsunternehmen der Gruppe GTS, hat für die Werkstatt in Bari eine neue Drehbank zum Reprofilieren von Radsätzen, einer Presse zum Auf- und Abspannen von Rädern auf Radsätzen und eines Abziehers für Lagerbuchsen investiert.

Die Werkstatt hat einen eigenen Gleisanschluss über ein 800 m langes Anschlussgleis. Es gibt zwei Grubengleise von etwa 60 m Länge und zwei ebene Gleise von jeweils etwa 300 m Länge. Die wichtigsten Dienstleistungen sind die Reprofilierung von Radsätzen für Lokomotiven, Wagen und elektrischen Züge sowie die Abholung und Zustellung von Rollmaterial von und nach Piacenza, Mailand, Bologna und Padua.

Kürzlich traf in der Werkstatt eine Lok der Rail Traction Company (RTC) ein, die über Alstom zum ersten Mal diesen Service in Anspruch genommen hat, indem sie ihre eigene EU43-008 zum Abdrehen schickte. Nach Abschluss der Wartungsarbeiten wurde sie umgehend mit dem ersten brauchbaren Zug, in diesem Fall dem TCS Bari Lamasinata – Milano Smistamento, mit einer Lok von GTS Rail zum Kunden zurückgebracht.

Schreibe einen Kommentar