Nach der Übernahme von GEFCO durch die Reederei CMA CGM im Juli 2022 steht nun eine markenseitige Neuaufstellung an: Die Marke Gefco wird zukünftig als CEVA Logistics am Markt auftreten. Die Sparte mit rund 4.000 Beschäftigten werde vom früheren Gefco-COO Emmanuel Cheremetinski geleitet. Mit der Übernahme von GEFCO ist CEVA nun das größte in Frankreich ansässige Logistikunternehmen und ein weltweit führender Anbieter von Automobillogistiklösungen.
CEVA Logistics macht aus dem ehemaligen GEFCO-Betrieb eine globale Organisation für Fertigfahrzeuge; damit wird der Logistikdienstleister zum Weltmarktführer in der Automobillogistik.

Die Wurzeln von GEFCO reichen bis ins Jahr 1949 zurück, als das Unternehmen vom französischen Automobilhersteller Peugeot gegründet wurde. Die frühere Fertigfahrzeuglogistik-Division von GEFCO transportierte mit ihrer Flotte von 1.600 Lkw, fast 3.000 Fahrzeugtransportwagen und mehr als 100 Fahrzeugkomplexen rund 4 Millionen Fahrzeuge pro Jahr. Die bisher bestehenden Logistik-Lösungen von CEVA in diesem Bereich wurden in die neue Produktorganisation integriert.