Routier: Tochter in Benelux

Der rumänische Transport- und Logistikdienstleister Routier European Transport hat in den Niederlanden ein Tochterunternehmen für die Bearbeitung des Marktes in Benelux gegründet. Die Leitung erfolgt durch Rob Govers (zuvor Senior Sales Manager bei Jan de Rijk Logistics) als Sales Manager und Danny Slingerland (International Forwarding Manager Vos Logistics) als Transport Development Manager. Routier will sich so den Zugang zu kleinen und mittelständischen Kunden in den Märkten Niederlande, Belgien, Deutschland und Nordfrankreich sichern.

Die entsprechenden Vorplanungen haben im August 2021 begonnen, Ende des Jahres fiel die definitive Entscheidung. Der finanzielle break-even soll in anderthalb Jahren erreicht werden, für das dritte Geschäftsjahr wird ein Umsatz von 7 Mio. EUR angedacht.

Routier besitzt eine Lkw-Flotte von 120 Zugmaschinen und ist auch im intermodalen Transport engagiert: Aktuell werden Köln – Curtici mit sieben Umläufen pro Woche und Stuttgart – Oradea mit fünf Umläufen pro Woche betrieben. Insgesamt können somit 162 Sattelauflieger pro Woche je Richtung befördert werden.

Schreibe einen Kommentar