[PL] PKP PLK tritt EULYNX-Konsortium bei

Während des 16. Internationalen Eisenbahnmesse TRAKO in Danzig hat PKP Polskie Linie Kolejowe (PKP PLK) zwei Verträge über den Beitritt zum internationalen EULYNX-Konsortium unterzeichnet. EULYNX ist eine Organisation von inzwischen 18 europäischen Eisenbahninfrastrukturunternehmen zur Entwicklung und Bereitstellung einheitlicher Industriestandards für neue modulare Stellwerkstechnik.

von links: Piotr Wyborski (Vorstandsvorsitzender PKP PLK), Mirko Blazic (Technischer Manager EULYNX), Krzysztof Waszkiewicz (Direktor Instandhaltung der Infrastruktur PKP PLK). Foto: PKP PLK

PKP PLK ist einer der größten Betreiber der Eisenbahninfrastruktur in Europa, dessen Beitritt die  gemeinsame Marktposition des EULYNX-Konsortiums stärkt. Der Beitritt der polnischen Eisenbahn bedeutet dank des gemeinsamen europäischen Standards eine größere Interoperabilität der Systeme, die Verbesserung der Sicherheit und Qualität der Dienstleistungen sowie die Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit des Schienenverkehrs in Polen.

Schreibe einen Kommentar