Für die Expansion nach Westeuropa investiert LTG Cargo Polska 47 Mio. EUR u. a. in die Anschaffung einer Fahrzeugflotte, die sowohl aus gekauften als auch aus geleasten Fahrzeugen bestehen wird. Ein Teil davon umfasst den Kauf von vier Mehrsystemlokomotiven, die auf elektrifizierten Streckenabschnitten in Polen eingesetzt werden, sowie zwei Diesellokomotiven, die auf dem nicht elektrifizierten Streckenabschnitt Mockava – Białystok verkehren werden. Neben den Lokomotiven werden auch sechs neue Güterwagen für den Transport von Sattelanhängern und Containern angeschafft.
In den kommenden Jahren will LTG mit dem Transport von Gütern zu intermodalen Terminals in den „europäischen Gürtel“ Polen, Italien und Deutschland beginnen.
LTG Cargo Polska hat bereits Anfang Januar 2022 zwei Gama-Marathon-Lokomotiven für den internationalen Güterverkehr von Rail Capital Partners (RCP) angemietet, die insgesamt dann vier Loks (111Ed 031-034) sollen zur Steigerung des intermodalen Transportvolumens vom Terminal Kaunas in die Niederlande eingesetzt werden.

