FRACHTbahn arbeitet an eigenen Lizenzen

Die österreichische Güterbahn FRACHTbahn Traktion arbeitet aktuell an eigenen Sicherheitszertifikaten für Österreich und Deutschland. Übergangsweise nutzt man die Lizenzen der Schwesterunternehmen Westbahn in Österreich und der Strabag Rail-Tochter Eichholz Eivel in Deutschland. In Ungarn erfolgt die Zusammenarbeit mit diversen Partnern.

ELL 193 764 bei Tullnerfeld
FRACHTbahn mietet aktuell zwei Siemens Vectron von ELL sowie eine ES 64 F4 von MRCE. Der Einsatz erfolgt grenzüberschreitend von Deutschland bis Ungarn. Quelle: https://www.flickr.com/photos/188008106@N07/50970195487/

Der Leitstand der aktuell 25 Mitarbeiter starken Frachtbahn ist in Österreich, sodass sich derzeitig das eigene Produktionsgebiet je nach Kundenanforderung und Ressourcenoptimierung (Triebfahrzeug & Triebfahrzeugführer) von der Region Frankfurt am Main / Aschaffenburg über den Gesamtraum Österreich bis nach Budapest erstreckt. Darüber hinaus arbeitet Frachtbahn mit Partner-EVUs zusammen, um europaweite Schienen-Logistiklösungen abzuwickeln. Ziel ist die optimale Auslastung von Triebfahrzeug und Lokführer sowie kein Wechsel an politischen Grenzen.

Schreibe einen Kommentar